Verein

Der Verein wurde am 20. Mai 1976 von 18 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben.
Es wurden von einigen Gründungsmitgliedern Pachtverträge über Teilstücke der „Steinach“ in den Verein eingebracht. Eine der Hauptgründe für die Schaffung des Vereins war, gemeinsam gegen die damalige extreme Gewässerverschmutzung vorzugehen, was wir bis heute nachhaltig verfolgen.
Aus den damals 18 Mitgliedern wuchs der Verein bis heute auf eine stattliche Mitgliederzahl von 140 Personen (Stand Februar 2020). Darin enthalten sind 10 Jugendliche, die sich in einer aktiven Jugendgruppe organisieren.
Am Tag des 1. Mai findet alljährlich das „Anangeln“ statt. Gäste, die in Besitz eines gültigen Fischereischeines sind, heißen wir herzlich Willkommen.
Das Hegefischen zum Saisonabschluss findet jährlich vereinsintern am 1. Sonntag nach der Mitwitzer Kirchweih im Herbst statt.
Vereinslokal ist das Hotel-Gasthof Wasserschloss (www.hotel-wasserschloss.de) in Mitwitz.

Hier kannst du unsere Vereinsordnung ansehen.